Seit 02.04.24 laufen die Sanierungs- bzw. Abrissarbeiten im Kinderhaus Tyrlaching um im Erdgeschoss neue Bäder zu installieren.

Nach über 20 Jahren ist es an der Zeit, die damals in Eigenleistung hergestellten Bäder und Räumlichkeiten dem heutigen Stand anzupassen. Die Gesamtmaßnahme ist mit ca. 60.000€ veranschlagt.

Das jetzige Kinderbad wird für das Personal zu einer eigenen Personaltoilette im Erdgeschoss umgebaut (bisher OG). Auch werden Waschmaschine und Trockner vom 2.OG darin Platz finden.

Der ehemalige Intensivraum, der zwischendurch als Garderobe genutzt wurde, wird nun zu einem großzügigen Kinderbad.

Der Abbruch wurde am 02.04. und 03.04. in Eigenleistung durchgeführt. Hier wurden insgesamt 100 Stunden ehrenamtlich eingebracht.

Bürgermeister Andreas Zepper bedankt sich hier sehr herzlich bei Michael Brandl, Markus Buchner, Florian Mayer, Patrick Keller, Elfi Eder, Matthias Wolferstetter und Matthias Jäger für die geleistete Arbeit. Ein großes Dankeschön geht dabei auch an Michaela Brandl und Sabrina Jäger die die fleißigen Helfer mit einer Brotzeit versorgt haben. 

Vorher-Nachher Bilder 

Bild
Bild
Bild
Bild